Kieler Strasse 31, 24340 Eckernförde

Fragen

1. Ist die Behandlung schmerzhaft ?
Es kommt zu einem leichten Pieken. Wem das zu unangenehm ist, kann vorher gerne eine schmerzlindernde Salbe benutzen. Falls das nicht ausreichen sollte, kann ich es auch mit einem Lokalanästhetikum unterspritzen.

2. Wieviele Sitzungen sind nötig ?
In der Regel ist mit 5 - 10 Sitzungen zu rechnen. Es ist allerdings abhängig von der Farbe, wie oft gelasert werden muss.

3. Was muss ich nach der Behandlung beachten ?
Nach der Behandlung solltest du dich schonen, also keinen schweißtreibenden Sport, Sauna.... .
Auch nicht in das Solarium oder Sonnenbaden (Gefahr der Narbenbildung und Hypopigmentierung).

4. Was passiert da eigentlich ?
Durch die Zufuhr von Energie, in Form von speziellen hochenergetischen Lichtwellen, werden die Farbpigmente soweit zerkleinert, das sie vom  Immunsystem abgebaut werden können.

5. Bleiben Narben ?
Narben entstehen bei zu großer Hitze, also bei der Auswahl von zuviel Energie. Deshalb lieber etwas weniger, ggf. eine Sitzung mehr, dafür aber ein deutlich geringeres Risiko der Narbenbildung. Außerdem ausreichend Abstand zwischen den Sitzungen und natürlich kein
Sonnenbad oder Solarium. Der sich bildende Schorf auf keinen Fall entfernen. Das setzt einen Reiz in den tiefen Hautschichten.

6. Kosten ?
Die Kosten richten sich nach der Größe und der Farbe. Genaueres kann dir erst nach einer Untersuchung und Einschätzung sagen. Vereinbare einfach einen Termin. Um dir das ganze etwas einfacher zu machen, schicke mir schon mal ein Foto per Mail oder über WhatsApp, dann kann ich dir schon mal ein unverbindliches Angebot machen.

7. Welche Hautpflege ist empfehlenswert ?
Nach der Behandlung empfehle ich das behandelte Hautareal zu kühlen, um übermäßige Schwellungen zu unterbinden. Des weiteren ist es wichtig das behandelte Gebiet mit einem desinfizierenden Gel zu behandeln, damit keine Infektionen auftreten können. Bei sehr starker Rötung und starken Schmerzen kann auch eine leichte kortisonhaltige Salbe aufgetragen werden.

8. Welche Farben gehen ?
Je dunkler die Tattoofarbe ist, desto besser läßt es sich auch entfernen. Also helle Tattoo`s sind schwerer zu entfernen. Am besten testen.

9 Wird die Haut heller ?
Die Möglichkeit, das die Haut heller wird ist leider gegeben. Was du tun kannst, um das Risiko ordentlich zu reduzieren ist: Die Haut vor und während der Behandlung nicht bräunen (kein Sonnenbaden oder Solarium).